Re: Sumpf der Verdammten (drache)

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]

Abgeschickt von Thomas am 29 Oktober, 2002 um 17:40:37:

Antwort auf: Sumpf der Verdammten (drache) von mojo am 29 Oktober, 2002 um 15:00:36:

Grundregel für den Kampf gegen Drache und Augen: Nach jedem halbwegs guten Treffer ohne nennenswerten Gegentreffer sofort speichern! Gerade bei den Augen habe ich es nie akzeptiert, wenn eines von den Mistdingern einen meiner Leute wahnsinnig gezaubert hat, denn um das wieder zu heilen, muss man sowohl "Irrsinn heilen" als auch "Schwäche heilen" zaubern, und das habe ich nicht eingesehen.

Was die Augen angeht: Grundsätzlich die Sprüche "Segen", "Heldentum" und "Steinhaut" zaubern, bevor man auf die Dinger losgeht. Wenn möglich, einzelne Augen aus der Gruppe weglocken und dann erst mal aus der Entfernung mit Sprüchen wie "Eisstrahl", "Implosion" oder "Drachenhauch" bearbeiten. Vorsicht: Manche Augen sind gegen Wassermagie immun, andere gegen Luftmagie (ausprobieren). Wenn ein Auge dann nah genug gekommen ist (leider kommen sie nicht freiwillig in den Bereich der Nahkampfwaffen), hinstürmen und mit den Nahkampfwaffen bearbeiten. Sollte das Auge zu weit in die Luft steigen, ein Stück wegrennen und wieder mit Distanzwaffen oder Magie bearbeiten, bis es erneut tief genug gesunken ist.

Das Prinzip "Nach jedem guten Treffer speichern und keinen größeren Gegentreffer akzeptieren" bedeutet zwar viel Speichern und Laden, aber dafür mindert es den Frust ganz gewaltig :-)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.brandesnet.de ]