Abgeschickt von manuela am 16 Oktober, 2001 um 23:49:19
Sensationell: Ohne Dungeons in 3 h Level 183 erreichen und Gold ohne Ende besitzen
Klar, diese Lösung ist nichts für ein gerade erschienenes Spiel. Da sollte man wegen des Spielspaßes längere Wege gehen und alles "auskosten". Aber bei MM6 als "Oldie" sollte eine solche Variante gestattet sein.
Diese Lösung führt in kürzester Zeit zu einer nicht mehr steigerbaren Überlegenheit. Etwas für Spieler, die Frust loswerden müssen. Oder die früher 50 mal in ein Dungeon rein- und rausrennen mußten, weil sie schon nach 20 sec aus 10 Löchern bluteten. Und jetzt können Meisterschwertkämpfer und Äbte nur noch wählen wie sie auf die letzte Reise geschickt werden möchten.
Übrigens, ganz ohne Dungeons gehts dann doch nicht, aber es wurden nur die ausgewählt, die unbedingt notwendig sind. Diese Lösung ist (Zeit und Mühe) auch noch nicht optimiert, d.h. im Einzelfall sind noch schnellere oder bessere Varianten möglich. Es wurde auch nicht jedes Detail erklärt, daß man z.B. alle Mitgliedschaften für 50 Gold überall da mitnimmt. Gleiches gilt für die Suchaufträge. Ebenso: Kaufen wer Handel hat, Kistenöffnen wer Falle hat.
Gruppe auswählen
4 x Hexer nehmen. Alle anderen Charaktere sind uninteressant. Hexer haben bei höheren Levels mehr Zauberpunkte als Trefferpunkte und wesentlich mehr Zauberpunkteals Schützen.
Zusätzliche Fähigkeiten: Luft, Leder/ Leder, Wasser/ Leder, Wasser/Leder, Wasser
Punkte für Stärke - Glück halbwegs gleichmäßig verteilen, Verteilung ohne große Bedeutung.
Bogenexperte anstreben ja, sonstiger Expertenstatus für Waffen und Rüstungen zunächst nicht, kostet zuviel Gold und bringt zu wenig.
Am Anfang alle unnötigen Kämpfe vermeiden, zu gut bewachte Kisten plündern durch schnelles Ansteuern aus Luft oder Landweg, plündern (Person mit Falle) und weg (notfalls Tormeister).
Gleiches gilt für Dungeons, Goblins in Goblinwacht zwar eliminieren, aber z.B. im Tempel von Baa-Ironfist nicht gegen Skelette kämpfen! Ausgangspunkt abspeichern und notfalls 5 mal versuchen, an den Monstern vorbeizusprinten.
Kämpfe anfangs nur auf Distanz mit Bogen. Wichtigstes Ziel zu Beginn: Fliegen können, Tormeister (Free Haven) einstellen, nur einfache Aufgaben lösen, die höchsten Ertrag versprechen, als nächstes wichtig: Feuer (Inferno für Innenkämpfe, Meteorregen) und Wasser (für Leuchtfeuer, Säurestrahl). Wenn nicht genügend Gold: Am ehesten auf Meteorregen und Leuchtfeuer verzichten.
Hast Du einen Tormeister, so verbringe, wenn Du mit ihm gereist bist, sofort nach Ankunft eine Nacht im Gasthof, damit er wieder einsatzfähig ist.
Aus MM6-Site Dungeon-Karten, Landkarten besorgen/bereitstellen sowie Lösungshinweise.
Ortsverzeichnisse, Verzeichnis wo wird man was, Reisen in Enroth usw. ev. ausdrucken.
D I E L O H N E N S T E N A U F G A B E N
Brief an Potello im Gasthof Sorpigal 1000 G
Brief an Humphry (Ironfist) 5000 G
Code Goblinwacht (Dungeon) Sorpigal, Gegner nur einige Goblins, nur ein kurzer Gang 2000 G
Verlassener Tempel (Dungeon) Sorpigal nur Teilaufgabe Leuchter lösen, recht kurz 2000 G
NWC Dungeon von Sorpigal aus, 10.000 Gold, +20 auf alle Attribute
Lord Kilburns Schild finden (Blackshire) abliefern (Ironfist), gibt 5000 Gold, 40.000 EP
Aus Quelle Magie trinken, Auftrag Mist, Quelle Schmugglerbucht, 15000 EP, +30 ZauberpunketTempel von Baa, Dungeon (Ironfist) Geläut bringt 5000 G, 10.000 EP, 5000 G durch klicken auf Fackel, ca. 8.000 G in Schatzkammer, diverse weitere Schätze (nicht mehr so einfach, Aufwand rechtfertigt Mühe. In großer Halle der Skelette keine Kämpfe eingehen, sondern kürzester Weg zur Tür hinter Altar. In Eingangshalle kann man sich die Höhlen mit den Eingängen in den Ecken für später sparen.)
Halle des Feuerlords (Dungeon) bis 16.777.216 EP
Neu Sorpical 1.1.1165
Gasthof 1000 G für Brief, Suchauftrag
Mit Dolch, Ring und Leder aus Inventar ausrüsten
Im Stall aller Reiseläden Hufeisen einsammeln und in Fähigkeitspunkte umwandeln, zunächst Bogen erhöhen
Ironfist per Kutsche
Mitgliedschaft Berserkers Zorn, Suchauftrag
Burg: Nikolai nicht anklicken!! Wilbur Humphrey 5000 G für Brief + Suchauftrag
Berserkers Zorn (Haus rechts von Mitglsch.) alle kaufen Bogen, einer kauft reparieren
3625 Gold
Waffenladen bei Hafen: 4 Elfenbogen kaufen (Oder Präzionsbogen)
Neu Sorpical
Trainingsgelände Level 2 + 3 machen
Bogen auf Level 4, Dolch auf 2 erhöhen
1855 Gold
alle Häuser abklappern vor allem im Ostteil von Sorpigal, Suchaufträge holen, trete allen Gilden bei (Mitgliedschaft kaufen)
Im Seeräuberlager 1 x Falle, 4 x Handel, 4 x Erkennen kaufen
Nach NO zum Wasser, Person mit Falle klickt Felsen an, Gold, Gürtel, Rüstung
1333 Gold
Brücke im SW erobern, Goblins töten und anklicken, 2 Kisten leeren, auch für später: gefundene Waffen, Rüstungen und Ringe verteilen, soweit gefundenes qualitativ hochwertiger, minderwertiges oder ersetztes verkaufen, oder hochwertiges verkaufen wenn gerade Geld benötigt wird, aber Kettenrüstungen, Schilde behalten für später
Rathaus: Suchaufträge und Schlüsel Goblinwacht holen
Dungeon Verlassener Tempel, draußen vor Tempel 2 Kisten leeren. Drinnen: Treppe runter und rechts Leuchter holen, bei Gasthof Putbello abgeben.
Hafen "säubern", Fässer anklicken
Goblinheer im NO eliminieren, 3 Kisten
5067 Gold
Heer der Feuerleute im SO eliminieren, 4 Kisten
Unnötiges verkaufen
6836 Gold
Trainingslager Level 4
Luft 3/ Wasser 3/ Feuer 3/ Feuer 3
Dungeon Goblinwacht nur rechte Türe und Code holen, zum Rathaus bringen
9687 Gold
Ironfist nach NW laufen Schmugglerbucht nach NW laufen
Free Haven
Burg Temper Auftrag holen, zur Brück südwestl. am anderen Ufer Richtung Norden am Fluss entlang bis Ort Free Haven
Mitgliedschaft Wasser-,Feuer-,Luftgilde
Tormeister, Handels NPC (beide Nähe Tempel) anheuern
Zauberspruch Fliegen kaufen, wenn nicht vorhanden 3 Tage übernachten und wieder versuchen, notfalls solange bis im Angebot
Hufeisen zu Person mit Zauberspruch Fliegen und Luft auf Level 4
522 Gold
Blackshire mit Tormeister
in Taverne übernachten um Tormeister wieder frisch zu machen
Hufeisen aus Stall für Falle, Falle auf 3 erhöhen
Neu Sorpigal
Geld in Bank abliefern, Fliegenrolle bei Bank an der Mauer abklicken, auf östl. Dach vom Seeräuberlager fliegen, Wand anklicken, sofort auf linke Seite Inneraum Tempel flüchten, jeder Charakter Säule anklicken ( + 20 auf alle Eigenschaften), Wand anklicken, ins NWC Dungeon, 10.000 Gold und andere wertvolle Gegenstände holen
Neu Scorpigal
Geld von Bank abheben
11.289 Gold
Blackshire mit Tormeister
in Taverne übernachten um Tormeister wieder frisch zu machen, nach SO fliegen, Kiste mit Lord Kilburns Schild öffnen und ausräumen
Neu Scorpigal mit Tormeister
mit Kutsche nach Burg Ironfist
Burg Ironfist
Lord Kilburns Schild abliefern, gibt 5000 Gold, 40.000 EP
15.752 Gold
Training bis Level 10
Schild 4, Ketten 4/ Feuer 4, Wasser 4, Schild 4, Ketten 4/ Reparieren 4, Falle 4, Feuer 4, Wasser 4, Schild 2, Ketten 2/ Erkennen 4, Wasser 4, Feuer 4
Experte Erkennen (4. Person), Experte Falle (3. Person)
am Fuß der Burg: Schild und Ketten für alle durch Dauerklicken, auch wenn es heißt, man kann nichts mehr lernen, soweit Kettenrüstungen vorhanden Leder ersetzen
neben Hafen: soviel Personen wie möglich Experte am Bogen
Präzisionsbogen erwerben, öfters mal nachfragen wenn nicht vorhanden
Mist mit Tormeister
Leuchttürme besuchen, Suchaufträge, Gegend "reinigen"
Auftrag von Lord Albert Newton holen, mit Teleporter hinter Burg Albert Newton auf Nebeninsel, bis zum Obelisk vorkämpfen (Liste machen welche Olbelisken angeklickt wurden, es sind 15 Stück und die Belohnung ist unbegrenzt Goldstücke) Obelisk 14 anklicken, mit Teleporter zurück
Schmugglerbucht
mit Tormeister nach Free Haven, zu Fuß nach Osten/Südposten, über Wasserarm weiter nach Osten, nach Ankunft sofort Richtung Osten zum Ort fliehen, übernachten, trinken aus Quelle bei Ort am Meer
Mist mit Tormeister
bei Albert Newton, Aufrtag Quell abgeben, 15.000 EP, sowie Extra ZP/HP für alle
Training bis Level 12
-/ Wasser 6/-/-
2326 Gold
Free Haven mit Tormeister, 19.3.1165
bei Tempel Person 1 Luft Experte, Person 2 Wasser Experte
aus Luft Überfall auf Feuerzauberer-Gruppe bei Obelisk und 2 Kisten plündern (ergiebig)
6777 G (dringend wäre der Kauf von Leuchtfeuer, Geld reicht noch nicht, nächste Maßnahme nur Geldbeschaffung, Dungeon ohne Leuchtfeuer zu mühsam)
Ironfist mit Tormeister nach Sorpigal, mit Kutsche nach Ironfist
Truhe geleert auf dem Weg zur Schmugglerbucht im Norden
Gegend um Tempel von Baa "gereinigt"
im Tempel von Baa Aufgabe beginnen bis Geld für Leuchtfeuer reicht
Free Haven mit Tormeister
Leuchtfeuer kaufen,
Ironfist mit Tormeister nach Sorpigal, mit Kutsche nach Ironfist
Tempel von Baa fortsetzen, Geläut, bei Fackel 5.000 G, Schatzkammer ca. 8.000 G
Neu Scorpigal mit Tormeister
Geläut im Rathaus abliefern, gibt 5.000 G, 10.000 EP
21.852 Gold
Training bis Level 13
Klingenspitze solange auf "Suche Dein Wissen woanders" klicken bis Schwert gekauft ist
alle Schwert auf 4 erhöhen
alle mit Schwertern ausrüsten
Free Haven mit Tormeister
4. Person Experte Handel
2 x Inferno kaufen für 3. + 4. Person
3 x Experte Feuer für 1, 3. + 4. Person
2 x Säurestrahl für 2.+ 3. Person kaufen
Verbesserung 1. Person Inferno kaufen, ev. Gold irgendwo besorgen oder, wenn noch nicht vorhanden, nachholen sobald Gold da ist
Schmugglerbucht zu Fuß
bei Tempel Leuchtfeuer, am Wasser längs zur Halle des Feuerlords, Gegend "reinigen" und Obelisk anklicken, Leuchtfeuer vor Eingang Dungeon Feuerlord setzen
Dungeon Feuerlord
Bogen 6/ / Feuer 5, Bogen 5/Feuer 5, Bogen 5
Quickzauber einrichten: - / Säurestrahl/ Inferno/ Inferno
Goblins und Einzeloger mit Bogen bekämpfen, Ogergruppen mit Quickzauber
Süd-Ost Rutsche
Süd-West Rutsche
Nach Beendigung des Auftrages pausenlos 5 Min. bei Statue in Eingangshalle auf "Suchauftrag" klicken
Free Haven mit Tormeister
Stadtportal kaufen
Neu Sorpigal mit Tormeister
Training bis Level 15
Mist mit Tormeister 14.6.1165
Trainingslager: 2. Person (Wasser, Stadtportal) bis Level 23
2. Person Meister Wasser magie
Trainingslager: andere Personen Level so hoch wie möglich
273 Gold
Rathaus: Suchaufträge holen
1. Person Luft, Schild und Kette so hoch wie möglich/ 2.- 4. Person Schild und Kette so hoch wie möglich
Alle 15 Obelisken aufsuchen und anklicken. Aalverseuchte Gewässer nur über Silver Cove Schiff zur Nordinsel zu erreichen. Mit Stadtportal springen, wenn geht zunächst 1 Tag in Gasthof übernachten, um Tormeister zu aktivieren, Tormeister ist oft letzte Möglichkeit.Die meisten Obelisken hoch oben punktgenau anfliegen, dann runter.
Drachensand mit Tormeister
Über Blackshire. Flug. Zu Fuß nach Drachensand. Über Grenzen fliegen geht nicht. Zentralen Stein im Steinring ansteuern. Leeren, schließen, öffnen usw bis man etwa 40 Mio. beisammen hat. Mußte selber Anflug 12 x wiederholen, weil immer wieder von Drachen abgefackelt. Geduldsspiel.
Ironfist
bis Level 183 im Trainingslager ausbilden lassen. Ergibt ca. 600 Trefferpunkte und 800 Zauberpunkte.
Experte Schild
Free Haven mit Tormeister 20.8.1165
Fehlende Eigenschaften Wasser, Luft für alle erwerben.
Free Haven, Mist u.a.
Wasser, Feuer, Luft Meister machen. Wasser und Feuer auf mind. 25 hoch. Meteorregen, Säurestrahl für alle, Leuchtfeuer und Stadtportal für 2 Personen
Bogen auf mind. 20 hoch
Natürlich können Kette, Schild verbessert werden, auch ist Falle, Erkennen, Reparieren Stufe 7 für alle recht praktisch. Bogen Meister für alle, geht nur als Kampfmagier (Schlüssel für Drachentürme)
Erde, Schatten, Licht, Körper, Spirituell vernachlässigbar. Mit Leuchtfeuer kannst Du Dich jederzeit zu einem Tempel begeben, also auch Flüche, Vergiftungen usw. heilen. Setze Leuchtfeuer vor und in den Dungeons um Zeit zu sparen.
Du bist jetzt der Boss in Enroth, Du bist jetzt so stark, daß Du flüchtende Monster (weil sie schon zu 95 % erledigt sind) gnädig am Leben lassen kannst. Und, Du bist jetzt steinreich. Vergesse also nicht Trinkgelder zu geben und im Tempel zu spenden!
Copyright 2001 Manuela, 15.10.2001